Dienstag, 12. Januar 2021

Eine Karte zur Geburt

 


Für die Babysöcken, die ich ja für eine ehemalige Kitamutter gestrickt habe, ist auch eine Karte dazu entstanden.

Da ich aber nicht wirklich passende Stempel usw. zu diesem Thema besitze, musste ich mir selber etwas, was zu diesem Thema passt ausdenken und anfertigen. 

Ich bin im Internet über die Babykarten mit den süßen kleinen Boddys gestolpert, die mir sehr gut gefallen haben. Aber ich besitze keine Vorlage und auch keine Stanze für einen so kleinen Boddy, der auch auf eine Karte passen würde.

Also habe ich ausprobiert und mit der Kreisstanze von Stampin' Up habe ich dann so einige Versuche gestartet und es ist mir dann auch gelungen, so einen kleinen Boddy fertigzustellen.

Beim nächsten Mal werde ich euch dazu eine Anleitung hier einstellen.

Bei der Gestaltung habe ich folgendes Stempelset, und Materialien von Stampin' UP! verwendet. 


Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Ovale Grüße S. 65 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog
  • Stanzform Anhängertrio S. 183 aus dem Saisonkatalog
  • Kreisstanze 1" S. 165 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog  
  • Farbkarton Abendblau S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Rauchblau S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Designerpapier aus meinen Altbeständen

 

Aber nun schaut euch einmal meine fertige Karte an, ich hoffe sie wird der Mama und dem Papa gefallen. 


Ich sage danke für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch noch einen schönen Abend.


Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

 

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Donnerstag, 7. Januar 2021

Babysocken und kleine Söckchen für einen Einkaufswagenchip

Heute möchte ich euch gerne wieder etwas aus meiner Handarbeitswerkstadt zeigen.

Eine ehemalige Kitamutter hat ein Baby, einen kleinen Jungen bekommen und mich gefragt, ob ich denn wohl Babysöckchen stricken würde. Natürlich habe ich sofort Ja gesagt! Denn ich stricke Socken für mein Leben gerne.

Und da noch ein Rest der Wolle über war, habe ich endlich mich auch einmal an die kleinen Söckchen in denen man einen Chip für einen Einkaufswagen aufbewahren kann gestrickt.

Gestrickt habe ich die Socken mit Lana Grossa Meilenweit Merino Farbe 2301.

Aber schaut selber...

Die Babysöcken  


 Und hier die Söcken für einen Einkaufswagenchip

 


Ich sage danke für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch noch einen schönen Abend.


                                     Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Sonntag, 3. Januar 2021

SUper Sonntag und eine Floating Gate Fold Karte

 

Heute möchte ich euch gerne wieder auf den SUper Sonntag aufmerksam machen, denn es ist der 1. Sonntag im Januar 2021.

Das Team möchte euch mit einer Teamaktion, sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen. 

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat solltet ihr euch vormerken und bei den Teamkollegen auf ihren Blogs vorbeischauen und euch inspirieren lassen und vielleicht diese tollen Anleitungen auch selber umsetzen.  

Die heutige Anleitung ist eine Floating Gate Fold Karte und kommt von: Petra Fiebig

Die Beschreibung zum Nacharbeiten findet Ihr direkt über diesen Link: Hier

Ich habe mich bei der Umsetzung für eine Geburtstagskarte entschieden und dabei auch gleich mein neues Stempelset eingeweiht, welches es bei der Sab ab dem 05.01.2021 bei einem Einkauf von 60 € gratis dazu gibt.

Das Set "Grüße auf vier Hufen" hatte es mir sofort angetan. Ich finde es passt zu so viel Gelegenheiten. Die süßen Esel habe ich seperat auf Karteikarte gestempelt und mit Copic's coloriert.

Es hat mir riesen Spaß bereitet, diese Karte anzufertigen und da werden noch weitere in diese Art bei mir entstehen. Ich finde, das ist eine ganz zauberhafte Kartenform, die sehr wirkungsvoll ist. 

Bei der Gestaltung habe ich folgende Stempelsets, und Materialien von Stampin' UP! verwendet.

 

Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Grüße auf vier Hufen  S.4 aus dem Sab
  • Stempelset Ovale Grüße S.65 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog
  • Stempelset  Stilvoller Geburtstag S. 51 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog
  • Stanze Oval-Duo S. 82 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog  
  • Farbkarton Wassermelone S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Blütenrosa S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Designerpapier In Color 2019-2021 S.144 aus dem Saisonkatalog
  • Stampin' Dimenssionals S.162  aus dem Saisonkatalog
  • Schleifenband Rosa aus meinen Altbeständen 

 

 Aber schaut selber, welche Floating Gate Fold Karte bei mir entstanden ist.


Ansicht von Vorne


 Ansicht geöffnet


Schaut auch bei meinen Kolleginnen vorbei, die haben auch tolle  Floating Gate Fold Karten angefertigt. 

 

Am SUper Sonntag nehmen teil

 
Ich sage danke für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch einen Sonntag.


Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

 

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Freitag, 1. Januar 2021

Friendship Challenge und frostige Grüße....

 


Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 

 

Willkommen im Monat Januar 2021, wo ist nur die Zeit geblieben und schon wieder ist ein Jahr rum. Hoffen wir, dass 2021 besser wird!

Heute möchte ich euch auf die neue Friendship Challenge aufmerksam machen...

 

 

Immer zum 1. eines neuen Monats startet eine neue Challenge bei Friendship Challenge

Zum Start in den Januar heißt unser Thema:

Tiere im Winter
 
Ich habe bei meiner Umsetzung eine Karte ausgewählt, die auch als Neujahrsgruß verwendet habe.
 
Bei der Gestaltung habe ich folgende Stempelsets und Materialien von Stampin' UP! verwendet.
 

Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Frostige Grüße S.63 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelset Coole Wintergrüße S. 69 aus dem Herbst/Winterkatalog 
  • Stanzformen Winterfreunde S. 69 aus dem Herbst/Winterkatalog
  • Stanzformen Mit Schwung (ist eine Vorabveröfflichung aus dem Frühjahr,-/Sommerkatalog)
  • Elementstanze Schneemann S. 167 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Babyblau S. 143 aus dem Sasisonkatalog 
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Stampin'Dimensionals S. 162 aus dem Saisonkatalog  
 
Coloriert habe ich dieses Mal mit Polychromos, Papierwischern und Babyöl.

 
Aber schaut selber....Hier kommt meine frostigen Grüße
 
 

 
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Thema und freue mich schon auf Eure Werke.... danke für euren Besuch auf meinem Blog, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea


Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Noch mehr weihnachtliche Gutscheinkarten

 

 

Heute möchte ich euch gerne noch weitere weihnachtlich gestaltete Gutscheinkarten zeigen, die bei mir entstanden ist. Diese drei Karten sind für meine beiden Neffen und die Freundin entstanden.

Bei der Gestaltung habe ich folgende Stempelsets, und Materialien von Stampin' UP! verwendet.

Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Weihnachtspost S.32 aus dem Herbst/Winterkatalog
  • Stempelset Schneeflockenwünsche S.38 aus dem Herbst/Winterkatalog 
  • Stempelset Geschwungene Weihnachten Sonderaktion
  • Stanzformen mit Schwung Sonderaktion
  • Stanzpaket Vom Nordpol S. 32 aus dem Herbst/Winterkatalog
  • Stanzpaket Schneekugel S.182 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Glutrot S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Aquamarin S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Abendblau S143 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Gartengrün S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Olivgrün S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog 
  • Farbkarton Wildleder S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelkissen Chili S. 142 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelkissen Olivgrün S. 142 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelkissen Abendblau S. 143 aus dem Saisonkatalog

 

Aber schaut selber, was da bei mir entstanden ist.........


Für Björn ist diese Karte entstanden.

Ansicht von Vorne


Gestaltung Innen

 

Für Astrid seine Freundin ist diese Karte entstanden.

Ansicht von Vorne


Gestaltung Innen


 

Für Timo ist diese Karte entstanden.

Ansicht von Vorne


Gestaltung Innen


 
Danke für euren Besuch auf meinem Blog. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Tschüss sagt eure Andrea 


Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.


Sonntag, 27. Dezember 2020

Stempelzeit Blog Hop - Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment


 im Monat Dezember

 Der monatliche Blog Hop des Stempelzeitteams hat diesmal das Thema:


Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment

 
Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Sabine Bongen bei der ihr schon schöne Ideen zum heutigen Thema " Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment " sehen konntet.

Ich habe mich bei meiner Umsetzung für eine schlichte Neujahrskarte entschieden. Bei der Gestaltung habe ich folgende Stempelsets, und Materialien von Stampin' UP! verwendet.

 

Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Florale Grüße S.118 aus dem Saisonkatalog 
  • Stempelset  Coole Wintergrüße S. 69 aus dem Herbst/Winterkatalog 
  • Stanze Herz aus meinen Altbeständen 
  • Farbkarton Apfelgrün S.142 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog   

 

Das Kleeblatt habe ich mit 4 einzelnen Herzen angefertigt und den Pilz habe ich gehäkelt.

Aber schaut selber, was da bei mir entstanden ist.


 

Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Anja Bieck . Lasst Euch inspirieren, zum Thema " Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment "

Ich wünsche euch nun viel Spaß bei unserem Blog Hop.

An unserem Team Stempelzeit Blog Hop nehmen teil:                    

                    Andrea Nordhaus  → das bin ich
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Marianne Fleck
Miriam Neumann
Monika Hamm
Sabine Bongen

Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea


Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Donnerstag, 24. Dezember 2020

SUper Donnerstag Challenge und eine Neujahrkarte

  

 

 

Herzlich Willkommen zur SUper Donnerstag Challenge Nr. 12 des Stempelzeitkreativteams. 

Jeden 4. Donnerstag im Monat gibt es die Mitmach-Challenge für alle, die Spaß am Basteln mit Stampin´Up! Produkten haben. Denn das ist Voraussetzung, um sich an der Challenge beteiligen zu können. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal auf dem Challengeblog vorbeisschaut, euch die tollen Werke meiner Teamkolleginnen anschaut, euch inspirieren laßt und vielleicht auch mitmacht. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

 

Das Thema für die nächsten 4 Wochen lautet - Neujahr


Also schaut bei der SUper Donnerstag Challenge vorbei!

Nun aber zu meiner Umsetzung!

Ich habe mich bei meinem Projekt für eine Neujahrkarte entschieden. Coloriert habe ich wieder mit den Stempelkissen von Stampin' UP! und dem Wassertankpinsel.

Bei der Gestaltung habe ich ich folgende Sets und Materialien von Stampin' UP! verwendet.

 Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :

  • Farbkarton Babyblau S.143 Saisonkatalog
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 Saisonkatalog 
  • Stempelfarbe Abendblau S.143 Saisonkatalog
  • Stempelfarbe Apfelgrün S.142 Saisonkatalo
  • Stempelset Coole Wintergrüße S. 69 Herbst/Winterkatalog S. 47
  • Stempelset Glücksregen S.20 Saisonkatalog
  • Elementstanze Regenschirm S.167 Saisonkatalog

 

  Doch nun schaut selber, was da bei mir entstanden ist...

 


Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Thema und freue mich schon auf Eure Werke.... danke für euren Besuch auf meinem Blog, ich wünsche euch einen schönen Heiligabend.


Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

 

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Corner in Bloom und eine Geburtstagskarte

Ich war wieder an meinem Basteltisch, denn ich brauchte eine einfache Geburtstagskarte. Bei der Gestaltung habe ich auch gleich meine neuen ...