Sonntag, 2. Mai 2021

SUper Sonntag und die Faux-Tile-Technik


Heute möchte ich euch gerne wieder auf den SUper Sonntag aufmerksam machen, denn es ist der 1. Sonntag im Mai 2021.

Das Team möchte euch mit einer Teamaktion, sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen. 

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat solltet ihr euch vormerken und bei den Teamkollegen auf ihren Blogs vorbeischauen und euch inspirieren lassen und vielleicht diese tollen Anleitungen auch selber umsetzen.  

Die heutige Anleitung ist die Faux-Tile-Technik und kommt von: Heidi Rhein

Die Beschreibung zum Nacharbeiten findet Ihr direkt über diesen Link: Hier

Ich bin total begeistert von der Technik und es hat mir riesen Spaß gemacht.

Doch nun zu meiner Gestaltung. Bei mir ist eine Geburtstagskarte in der Faux-Tile-Technik entstanden.

Die Gestaltung habe ich recht schlicht gehalten, da ich die Technik alleine schon sehr wirkungsvoll finde. Ich habe aber zusätzlich alles mit Klarembossingpulver embost, ich finde so kommt die Fliesenwirkung noch besser zu Geltung. Ebenso habe ich vor dem Embossen ganz vorsichtig mit dem Schwämchen leicht um die Motive herum gewischt. Da werden mit Sicherheit bei mir noch mehr Projekte in dieser Technik entstehen

Bei der Gestaltung habe ich folgende Stempelsets, und Materialien von Stampin' UP! verwendet.

 

Verwendetet Materialien von Stampin' UP! :


  • Stempelset Ovale Grüße S. 65 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog 
  • Stempelset Florale Freude S. 118 aus dem Saisonkatalog 
  • Stanze Oval-Duo S. 82 aus dem Frühjahr/Sommerkatalog
  • Farbkarton Flüsterweis S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton In Color Seladon 2021-2023 S.123 aus dem Saisonkatalog
  • Farbkarton In Color Freesienlila 2021-2023 S.123 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelfarbe In Color Seladon 2021-2023 S.123 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelfarbe In Color Freesienlila 2021-2023 S.123 aus dem Saisonkatalog
  • Stempelfarbe Wildleder S.143 aus dem Saisonkatalog
  • Versamark S.146 aus dem Saisonkatalog 
  • Stampin' Emboss Prägepulver Klarlack S.146 aus dem Saisonkatalog
  • Schleifenband aus meinen Altbeständen
  • Basic Perlenschmuck S. 156 aus dem Saisonkatalog

 

Und hier nun meine Karte in der Faux-Tile-Technik

 


Leider kommt der Flieseneffekt nicht so schön auf den Fotos rüber, ich hoffe, ihr könnt es trotzdem gut erkennen. Hier mal ein seitlicher Blick.


 Und hier noch mal etwas näher ran.

 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich euch mit meiner meine Karte in der Faux-Tile-Technik inspirieren konnte. Schaut auch bei meinen Kolleginnen vorbei, die haben auch tolle Box mit Flip Flap-Deckel angefertigt. 

 

Am SUper Sonntag nehmen teil:

  

Ich sage danke für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch einen Sonntag.


Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

 

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich sage danke für deinen Besuch auf meinem Blog und freue mich über deinen Kommentar

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

SUper Sonntag und die Faux-Tile-Technik

Heute möchte ich euch gerne wieder auf den SUper Sonntag aufmerksam machen, denn es ist der 1. Sonntag im Mai 2021. Das Team möchte euch m...