Montag, 16. November 2020

Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams und ein Adventkalender

 

Ich hatte euch ja von der tollen Aktion des Stempelzeitkreativteams berichtet und gestern war es dann auch soweit, der Adventscountdown mit einer ganz zauberhaften Inspiration und passenden Anleitung dazu ist von Sabine Wenzel  eröffnet worden. 


Heute bin ich an der Reihe, Euch die Adventszeit zu verkürzen und darf euch meine Inspiration beim Adventscountdown zeigen.

Nicht nur für die Kinder spielt in der Adventzeit der Adventkalender eine ganz wichtige Rolle auch wir Erwachsene hätten gerne noch einen.

Als ich Kind war, hat meine Mutter mir schon mit einem Socken-Kalender, der an der Wand über meinem Bett angebracht war, diese so geheimnisvolle Zeit noch spannender gestaltet. Am 24.Dezember hatte ich so 12 Paar neue Socken und jeden Tag eine kleine Süßigkeit, ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück.

Leider habe ich heute keinen Adventskalender mehr, aber ich möchte das, was meine Mutter mir in der Zeit beschert hat an andere erwachsene Personen weitergeben.

So ist bei mir ein Adventkalender für einen ganz lieben Freund entstanden. Ich hoffe, ich kann ihm die Adventzeit damit auch etwas versüßen.

Es ist natürlich etwas Fleißarbeit, aber ich finde es lohnt sich, denn man hat auch gleichzeitig eine schöne Deko für die Adventzeit.

Ich habe auch für eine Anleitung zu diesem Adventkalender für euch erstellt.

Die könnt ihr hier finden: AnleitungAdventkalender PDF

 

Verwendete Materialien von Stampin' UP! :

  • Stempelset Schneeflockenwünsche S.38 aus dem Herbst/Winterkatalog
  • Stanzformen Gewellter Anhänger S.166 aus dem Saisonkatalog  
  • Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog 
  • Stempelkissen Abendblau S.143 aus dem Saisonkatalog

 

Aber hier nun mein Kalender wie ich ihn dekoriert habe.


Hier einmal die Ansicht von Oben


Und eine Verpackung mal näher ran.

Ich hoffe Euch ich konnte euch mit meinem Beitrag ein wenig inspirieren. Unter allen Kommentaren, die bis Mitternacht eingehen, verlose ich das Stempelset „Grüsse im Glas“.  


Und wie wandert man in den Lostopf?

Folgt dem Link zum Blog des Stempelzeitkreativteam und kommentiert einfach unter dem heutigen Beitrag, bitte achtet darauf, dass es wirklich der Beitrag vom 16.11.2020 ist. Dann wandert ihr automatisch in den Lostopf. Die Auslosung erfolgt in den folgenden Tagen. Der Gewinner wird von Random gezogen und auf dem Team-Blog bekannt gegeben. Ich wünsche euch viel Glück.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und drücke ganz fest die Daumen für die Verlosung!

Weiterhin wünsche ich euch ganz viel Freude und viele kreative Ideen mit unserem Adventscountdown.

Ich sage danke für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch noch einen schönen Tag.


Tschüss bis zum nächsten Mal sagt eure Andrea

 

Achtung ggf. Werbung \ Markennennung - Alle verwendeten Materialien wurden von mir selbst erworben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich sage danke für deinen Besuch auf meinem Blog und freue mich über deinen Kommentar

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Stempelzeit Blog Hop - Die besinnliche Zeit beginnt – Advent

    im Monat November   Der monatliche Blog Hop des Stempelzeitteams hat diesmal das Thema: Die besinnliche Zeit beginnt – Advent   W...